Christine Hölzinger

Geigerin und Musikpädagogin

Als ich mich nach dem Abitur für das Studium der Violine entschlossen hatte, fokussierte ich mich auf das Unterrichten mit den vielen Möglichkeiten, das Geigenspiel in seiner Vielseitigkeit weiterzugeben.
Ich absolvierte mein Studium an den Musikhochschulen in Frankfurt und Detmold bei den Professoren Heinz Stanske, Kurt Stiehler und Tibor Varga, in einem Umfeld von hochqualifizierter Ausbildung, vor allem im Studium der großen Violinliteratur.
Als Kammermusikpartnerin verschiedener Ensembles und Orchestermitglied verschiedener Orchester sammelte ich viele Erfahrungen als Musikerin. Durch zahlreiche Auftritte als Solistin habe ich mir im Laufe der Zeit ein großes Repertoire der Violinliteratur angeeignet.
Mein besonderes Interesse gilt jedoch seit meinem Studium der Weitergabe meines Könnens an Kinder und Jugendliche als private Instrumentallehrerin für Violine, Viola und Kammermusik.


71686 Remseck, Neckargröningen,

Wasenstraße 7/1

07146 / 9902561